Ein Familienunternehmen.

1992 begann das Auothaus KORNMAUL in kleinem Umfang. Heute zählen wir an drei Standorten fünf Marken zu unserem Portfolio.

Anfang

Die neue Werkstatt -
aller Anfang ist schwer.
Im September 1992 wurde die H. Kornmaul Kfz-Betriebsgesellschaft mbH mit zwei Mitarbeitern und zwei Hebebühnen gegründet. Schon im Juli 1993 wurde das Angebot um Reifendienst und Reifeneinlagerung erweitert. Der Neubau des Autohauses Am Teiche 1 mit sieben Mitarbeitern und fünf Hebebühnen begann im Juli 97, welches im darauf folgenden Februar fertig gestellt und mit einer großen Eröffnungsfeier des „neuen“ Autohauses eingeweiht wurde. Schon bald kam man an die Grenzen der Möglichkeiten und es wurde ein Anbau geplant. Im Juni 2000 war Baubeginn der Karosseriebauhalle, die im September 2000 in Betrieb genommen werden konnte.

Stichpunkte

  • Start
  • Eröffnungsfeier
  • Karosseriebauhalle

Qualität

ISO 9001 mit elf Mitarbeitern
an sechs Hebebühnen.
Das 10-jährige Jubiläum konnten wir im September 2002 mit nunmehr elf Mitarbeitern feriern. Zu diesem Zeitpunkt konnte an sechs Hebebühnen gearbeitet werden. Nach umfangreichen Umstrukturierungen bekam das "Autohaus Kornmaul" im Dezember 2005 die ISO 9001 Zertifizierung, die ein hohes Maß an Qualität sicherstellt.

Zwei Jahre später, im September 2007, hatte das Autohaus sein 15-jähriges Firmenjubiläum, welches mit vielen Gästen, Sonderangeboten und Atraktionen gebührend gefeiert wurde. Pünktlich zum Sommerfest 2010 wurde der neue Anbau fertig gestellt. Auf einer wesentlich vergrößerten Ausstellungsfläche können wir unseren Kunden ihre Neu-, Jahres- oder Gebrauchtwagen übergeben. Im lichtdurchfluteten Raum wurde ein Verkaufsplatz geschaffen sowie das Büro des Geschäftsführers, welches durch Glaswände nicht nur die Transparenz und Offenheit unseres Unternehmens, sondern auch die Nähe zum Kunden. Für unsere Mitarbeiter stehen nicht nur neue sanitäre Einrichtungen zur Verfügung, sondern auch ein angenehm großer Aufenthaltsraum. Ebenso können wir nun die Kapazität unseres Services durch zwei neue Hebebühnen erweitern, welches die Wartezeiten für Sie reduzieren soll.

Stichpunkte

  • ISO 9001
  • mehr Raum
  • Nähe zum Kunden

Wachstum

Wir wollen nicht Expandieren -
wir wollen wachsen.
Zum 20 jährigen Firmenjubiläum im September 2012 wurden wir NISSAN - Vertragshändler für die Region Erfurt und können somit unseren Kunden eine noch breitere Auswahl an Fahrzeugen und Modellvarianten anbieten. Um noch näher an den Kunden der Landeshauptstadt Erfurt sein zu können, eröffneten wir im April 2013 die Autocenter Kornmaul GmbH & Co. KG in der Schachthofstraße 43 als weitere Filiale.

Im September 2015 eröffneten wir das Autocenter KORNMAUL in Weimar mit den Marken NISSAN und HYUNDAI und sind außerdem TOYOTA-Spezialist.

In 2017 feiern wir unser 25-jähriges Bestehen und danken an dieser Stelle unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen.

Stichpunkte

  • 20 Jahre KORNMAUL
  • NISSAN Vertragshändler
  • drei Standorte

Unsere Standorte

Autohaus Kormaul Erfurt-Stotternheim

036204.73970

ERFURT-STOTTERNH. | Am Teiche 1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kornmaul.de
Mo-Fr: 7:30-18:30 | Sa. 9:00-13:00
Autocenter KORNMAUL in Erfurt

0361.2620780

ERFURT | Schlachthofstraße 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nissan-erfurt.de
Mo-Fr: 7:30-18:00 | Sa. 9:00-13:00
A coup of coffee on a table with two chairs

03643.48190

WEIMAR | Nordstraße 14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kornmaul-weimar.de
Mo-Fr: 7:30-18:00 | Sa. 9:00-13:00

gefördert durch